Wald- und Moormuseum


Voller Freude dürfen wir mitteilen, dass die Arbeiten am Wald- und Moormuseum in Berumerfehn demnächst abgeschlossen werden und die Neueröffnung am

10. März 2024 ab 13 Uhr stattfinden wird!

Das Museum befindet sich In direkter Nachbarschaft des Berumerfehner Waldes und wurde vor rund sechzig Jahren von dem ehemaligen Schuldirektor Martin Behnke gegründet

Dank vieler helfender Hände und unterschiedlicher Fördermittel ist es nun gelungen, das Museum umfangreich zu modernisieren und trotzdem den nostalgischen Charme des ehemaligen Schulgebäudes zu bewahren. Die Ausstellung birgt nach wie vor einen beachtlichen Schatz an heimischen Tieren und wurde in mehrere Themenbereiche unterteilt. Eindrucksvoll werden der damalige Torfabbau und das Leben der Tiere in Moor und Wald dargestellt. Eine wichtige Rolle spielt auch die Auswirkung des Handelns von uns Menschen auf die Natur.

Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher, insbesondere aber auch auf Schulklassen, die entweder auf eigene Faust oder professionell geführt, auf Entdeckungsreise durch das Museum gehen. Selbstverständlich steht auch ein Schulungsraum zur Verfügung.

Wer sich gern an die "alte" Ausstellung erinnern möchte, hat hier die Möglichkeit, einen virtuellen Rundgang durch die ehemalige Ausstellung im Wald- und Moormuseum Berumerfehn zu unternehmen: Virtueller Rundgang. Der virtuelle  Rundgang wurde gefertigt von der Firma 3D Blickwinkel aus Südarle.

Besucht auch gern unsere Facebookseite. Dort findet Ihr immer wieder interessante Beiträge.

Wald- und Moormuseum

Kirchweg 1a

26532 Großheide-Berumerfehn

Telefon

  • Öffnungszeiten

    Mittwoch von 14-17 Uhr, Samstag von 14-17 Uhr, Sonntag von 11-17 Uhr. Sonderführungen für Gruppen, sowie Führungen nach Absprache.

Preise

  • Erwachsene: 4,50 Euro
  • Kinder: 2,00 Euro


Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/vhosts/satelles.de/httpdocs/satelles.dev/site-grossheide/templates-desktop/include/content-poi-media.inc.php on line 66

Vielfältiges Vogelgezitscher

QR-Code scannen?

QR-Code Wald- und Moormuseum

https://www.grossheide.de/impressum.html