Individuelle Angelköder aus Ostfriesland


Gummiköder aus Ostfriesland

Seit 2015 beschäftige ich mich mit der Herstellung fängiger Gummifische.
Zu Beginn setzte ich den Fokus auf Materialien und machte mich mit der Technik vertraut, um im nächsten Schritt die ersten Experimente mit Formen und Farben durchzuführen.

Dank ausgiebiger Ködertests stellte ich fest, dass gerade die schillernden Effekte und Schuppenimitate einen besonders großen Zuspruch bei den Räubern fanden. Diese Erfahrungen wollte ich auch anderen Anglern zugängig machen und so entstand die Idee, exklusive, handgemachte Köder zu verkaufen.

Schließlich kam 2019 der erste Gummiköder auf den Markt, der vollständig in Ostfriesland entwickelt und produziert worden ist Der 10,5 cm lange 2Tocksick ist der erste Gummifisch „Made in Ostfriesland“ und hat seine Fängigkeit auf Anhieb bei zahlreichem Testangeln in Ostfriesland und ganz Deutschland unter Beweis gestellt.